Max & Flocke

Abenteuer Bevölkerungsschutz mit Max & Flocke

Liebe Kinder,

heute möchte ich euch wieder von Abenteuern erzählen, die mir mit meinem Hund Flocke und meinen Klassenkameraden so passiert sind

Mir ist dabei aufgefallen, wie sehr manchmal schon die kleinste Information, die man irgendwo gehört hat, in einer brenzligen Situation helfen kann. Vielleicht ist in meinen Geschichten und in den Spielen oder Rätseln auch was Neues dabei, das ihr mal gebrauchen könnt.

Flocke trägt ein T-Shirt mit dem Zivilschutzzeichen Flocke

Ihr kennt doch vielleicht Christoph aus der Sendung mit der Maus – der hat mit uns Filme gemacht. Da zeigt er, wie Bevölkerungsschutz bei einem Orkan funktioniert, wie man sich bei einem Gewitter richtig verhält
und was eigentlich ein Notvorrat ist. Schaut doch mal auf www.max-und-flocke-helferland.de vorbei, dort könnt ihr euch die Filme ansehen.

Viel Spaß wünschen Euch

Max & Flocke

Blätterfunktion

Inhalt

  1. Liebe Kinder,
  2. So spannend kann etwas Neues sein
  3. Die Schule brennt!
  4. Die Fahrt in den Urlaub
  5. Die großen Ferien
  6. Und immer wieder diese Viren
  7. Interessanter Besuch
  8. Ein gefährlicher Wintertag
  9. So fängt das Jahr gut an

Das könnte dich interessieren