Max & Flocke

Abenteuer Bevölkerungsschutz mit Max & Flocke

Die großen Ferien

Endlich sind Max, seine Schwester, die Eltern und Flocke gut am Ferienort angekommen. Ganz toll ist es hier, mit einem großen See und ganz vielen anderen Kindern zum Spielen.

Max ist den ganzen Tag mit seiner Schwester und den neuen Freunden unterwegs. Am Liebsten rund um den See, da macht es am meisten Spaß.

An einem Tag haben sie eine Stelle auf einem Felsen gefunden, von dem man ganz wunderbar über den ganzen See schauen kann. Wenn man sich ganz nach vorne traut, bis an den Rand des Felsens, sieht man den See unter sich blau schimmern.

Ein ganz mutiger Junge möchte auch gleich versuchen, Kopf über von dort in den See zu springen. Flocke hatte die ganze Zeit entspannt unten am See im Schatten gelegen und gedöst, jetzt aber bellt er wie ein Verrückter, als er den Jungen am Rand des Felsens stehen sieht. Max läuft direkt zu dem Jungen und hält ihn zurück.

Max läuft direkt zu dem Jungen und hält ihn ab, vom Felsen zu springen. Man weiß ja nie, wie tief das Wasser unten ist und sollte nie von einem höheren Punkt irgendwo hineinspringen, wenn man das Gewässer nicht kennt. Die großen Ferien

Man weiß ja nie, wie tief das Wasser unten ist und sollte nie von einem höheren Punkt irgendwo hineinspringen, wenn man das Gewässer nicht kennt.

Die ganze Gruppe läuft dann wieder von dem Felsen runter und von unten über das Ufer an die Stelle unter dem Felsen. Und siehe da, das Wasser ist kaum einen Meter tief und alle Kinder können noch gut darin stehen. Das hätte aber ein schlimmes Ende nehmen können!

Über diese Aufregung haben die Kinder irgendwie ganz übersehen, dass ein Gewitter auf sie zugezogen ist. Jetzt ist es schon sehr nah und keine Zeit, noch einen sicheren Ort zu finden. Oder doch? Was könnte denn solch ein sicherer Ort sein?

Blätterfunktion

Inhalt

  1. Liebe Kinder,
  2. So spannend kann etwas Neues sein
  3. Die Schule brennt!
  4. Die Fahrt in den Urlaub
  5. Die großen Ferien
  6. Und immer wieder diese Viren
  7. Interessanter Besuch
  8. Ein gefährlicher Wintertag
  9. So fängt das Jahr gut an

Das könnte dich interessieren