Max & Flocke

Abenteuer Bevölkerungsschutz mit Max & Flocke

Und immer wieder diese Viren

Max sitzt am Frühstückstisch und drängt seine Mutter sich zu beeilen. Er will heute früh in der Schule sein. Sein Klassenkamerad Klaus spielt Rollstuhlbasketball und wollte seine Trainerin fragen, ob Max heute mal mit zu einem Training kommen darf.

Gleich würde er erfahren, ob sie das gemeinsam nach der Schule machen können. In der Schule angekommen stellt er enttäuscht fest, dass Klaus nicht im Klassenraum ist.

Die Lehrerin weiß nur, dass er wohl krank ist. Ihm lief gestern schon den ganzen Tag die Nase und er hat gehustet. Hoffentlich ist das nicht schlimmer geworden!

Ein Schulbus vollbesetzt mit Kindern. Es ist Winterzeit und überall im Bus schwirren Viren und Bakterien herum. Und immer wieder diese Viren

Direkt nach der Schule macht Max sich mit Flocke auf den Weg zu Klaus. Die Mutter von Klaus öffnet die Tür und erzählt, dass Klaus eine schlimme Erkältung hat und dass Max ihn besser anruft als ihn persönlich zu besuchen, weil er sich dann nicht anstecken kann.

Wieder daheim ruft Max auch gleich bei Klaus an. Dieser hört sich ganz schlimm an, muss ständig niesen und husten, sodass Max ihn kaum verstehen kann. Da müssen sie das Rollstuhlbasketball wohl verschieben...Max Mutter hat immer ganz gute Ratschläge, wie sich

Max vor Erkältung und Grippe schützen kann, so dass er sie zum Glück nur selten bekommt.

Blätterfunktion

Inhalt

  1. Liebe Kinder,
  2. So spannend kann etwas Neues sein
  3. Die Schule brennt!
  4. Die Fahrt in den Urlaub
  5. Die großen Ferien
  6. Und immer wieder diese Viren
  7. Interessanter Besuch
  8. Ein gefährlicher Wintertag
  9. So fängt das Jahr gut an

Das könnte dich interessieren