Max & Flocke

Abenteuer Bevölkerungsschutz mit Max & Flocke

Ein gefährlicher Wintertag

Max schlägt die Eingangstür des Hauses hinter sich zu und lehnt sich erschöpft von innen an die Tür.

Was für ein Tag und was einem so alles an einem scheinbar ruhigen Wintertag passieren kann. Flocke liegt neben ihm auf dem Teppich und ist auch froh, wieder daheim zu sein. Dabei fing der Tag so harmlos an:

Es ist der Silvestertag, der 31.12., und Max hatte morgens das Haus verlassen um mit seinem Freund Globi zu spielen. Schau doch mal in dem Bild , was ihm alles passiert sein könnte und worauf auch du an einem Wintertag so achten solltest!

Schau doch mal in dem Bild, was alles passiert sein könnte und worauf auch du an einem Wintertag so achten solltest! Wimmelbild aus "Ein gefährlicher Wintertag" Wimmelbild aus "Ein gefährlicher Wintertag" Quelle: BBK

Blätterfunktion

Inhalt

  1. Liebe Kinder,
  2. So spannend kann etwas Neues sein
  3. Die Schule brennt!
  4. Die Fahrt in den Urlaub
  5. Die großen Ferien
  6. Und immer wieder diese Viren
  7. Interessanter Besuch
  8. Ein gefährlicher Wintertag
  9. So fängt das Jahr gut an

Das könnte dich interessieren