Max & Flocke

Bevölkerungsschutz für Jung und Alt mit Max & Flocke

Liebe Kinder,

ich bin Max und das ist mein schlauer Hund Flocke. Wenn ich nicht in der Schule bin, dann ist Flocke immer an meiner Seite.

Gemeinsam sind wir oft unterwegs und manchmal erleben wir dabei richtige Abenteuer. Auf den nächsten Seiten findet ihr einige von unseren spannenden Geschichten.

Ihr könnt sie selbst lesen oder sie euch vorlesen lassen. Wenn ihr genau aufpasst, dann lernt ihr auch etwas dabei. Zum Beispiel wisst ihr dann, wo es bei Gewitter sicher ist, was Hunde lernen können oder welche Telefonnummer im Notfall zu wählen ist.

Außerdem gibt es auf einigen Seiten auch ein Spiel zum Mitmachen.

Viel Spaß wünschen Euch

Max & Flocke

Ein Junge mit rotem Haar streckt die Hand mit erhobenem Daumen nach oben und lacht. Das ist Max. Neben ihm sitzt ein Hund mit blauem T-Shirt, auf dem ein orangener Kreis und ein blaues Dreieck zu sehen ist. Das ist das Zivilschutzzeichen. Bevölkerungsschutz für Jung und Alt mit Max & Flocke

Blätterfunktion

Inhalt

  1. Liebe Kinder,
  2. Max und Flocke entdecken einen Brand
  3. Max und Flocke bei einem Notfall
  4. Max und Flocke bei Gewitter
  5. Max und Flocke werden in den Bergen gerettet
  6. Max und Flocke bei den Rettungshunden
  7. Max und Flocke haben Durst

Das könnte dich interessieren