Max & Flocke

Bevölkerungsschutz für Jung und Alt mit Max & Flocke

Max und Flocke bei einem Notfall

Max und Flocke sind mit dem Fahrrad unterwegs. Max tritt kräftig in die Pedale und Flocke läuft nebenher. Da hört er plötzlich ein Geräusch.

Max fährt Fahrrad und trägt einen Helm, Flocke läuft nebenher. Max und Flocke bei einem Notfall

Hat da jemand gerufen? Jetzt, ganz deutlich: Jemand ruft um Hilfe! Als sie um die Ecke biegen, sieht Max ein Fahrrad auf dem Boden liegen – und daneben sitzt ein Junge und hält sich seinen Arm.

Es ist sein Freund Florian! Mit Tränen in den Augen zeigt er auf seinen Arm: „Der tut ganz schön weh!“ – „Nicht bewegen!“, sagt Max und nimmt sein Handy. „Ich rufe einen Krankenwagen.“ – „Kennst du denn die Telefonnummer?“, fragt Florian. „Na klar!“, antwortet Max stolz. „Für den Notarzt wählt man immer 112!“

Max kniet neben Florian, der an eine Wand gelehnt sitzt. Max will ihn mit einer Jacke zudecken. Rechts daneben liegt Flocke. Hinter Max links liegt Florians Fahrrad auf dem Boden. Max und Flocke helfen Florian bei einem Notfall

Nur zehn Minuten dauert es, da hören sie schon das „Tatütata“ des Notarztwagens. Max und Flocke sehen zu, wie die Sanitäter Florian eine Schlinge um den Arm legen und ihn in den Rettungswagen bringen. Bevor Florian einsteigt, winkt er Max und Flocke mit dem unverletzten Arm zum Abschied zu. Und ab geht es ins Krankenhaus.

Blätterfunktion

Inhalt

  1. Liebe Kinder,
  2. Max und Flocke entdecken einen Brand
  3. Max und Flocke bei einem Notfall
  4. Max und Flocke bei Gewitter
  5. Max und Flocke werden in den Bergen gerettet
  6. Max und Flocke bei den Rettungshunden
  7. Max und Flocke haben Durst

Das könnte dich interessieren