Max & Flocke

Bevölkerungsschutz für Jung und Alt mit Max & Flocke

Max und Flocke haben Durst

Den ganzen Nachmittag ist Flocke nun schon mit Max durch das Haus getobt. Jetzt blickt er hechelnd zu ihm auf. „Du hast wohl Durst?“, fragt Max.

Max hält Flockes Napf unter den Wasserhahn in der Küche. Flocke sitzt mit hängender Zunge daneben, aber es kommt kein Wasser aus dem Wasserhahn. Max und Flocke haben Durst

„Ich fülle dir gleich mal einen Napf voll.“ Sofort springt Flocke auf und läuft mehrere Male bellend um Max herum. „Nur eine Minute“, sagt der beruhigend und dreht den Wasserhahn auf.

Nanu, wo bleibt denn das Wasser? Da kommt ja kein einziger Tropfen! Max runzelt die Stirn und schaut nach draußen auf die Straße. Dort haben sich mehrere Nachbarn versammelt und scheinen sehr aufgeregt zu sein. Max beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.

Mit Flocke an seiner Seite marschiert er zu den Nachbarn und stellt sich neben sie. Max hört etwas von „Wasserleitung“ und „Notfall“.

„Hast wohl auch kein Wasser, was?“, fragt einer der Nachbarn. Max schüttelt den Kopf. „Bald kommt Hilfe“, sagt der Mann. In dem Moment biegt ein Tankwagen in die Straße ein und hält an.

Ein Mann steigt aus, montiert eine Verteilanlage und öffnet die Wasserhähne. Sofort stürzen alle Nachbarn in ihre Häuser und kehren mit Eimern und Kanistern zurück.

Mehrere Menschen mit Eimern holen sich Wasser an einer Trinkwasserzapfstelle mit vier Hähnen. Das Trinkwasser liefert ein Trinkwassertankwagen. Max trägt Flockes Napf zur Trinkwasserzapfstelle. Ein Tankwagen liefert Wasser

Auch Max füllt Flockes Napf ganz voll. Er bedankt sich und stellt den Wassernapf vor seinem Hund auf den Boden. „Jetzt hat es doch ein bisschen länger gedauert als eine Minute“, sagt er entschuldigend. Aber Flocke beachtet ihn gar nicht. Er schlabbert selig aus seinem Napf und sieht dabei sehr zufrieden aus.

Blätterfunktion

Inhalt

  1. Liebe Kinder,
  2. Max und Flocke entdecken einen Brand
  3. Max und Flocke bei einem Notfall
  4. Max und Flocke bei Gewitter
  5. Max und Flocke werden in den Bergen gerettet
  6. Max und Flocke bei den Rettungshunden
  7. Max und Flocke haben Durst

Das könnte dich interessieren