Max & Flocke

Flocke sucht Max

Übrigens, da fällt mir etwas ein:
Da hinten in dem Haus wohnt Max. Er ist ungefähr 1,40m groß, hat rote Haare, und einen Hund namens Flocke. Ich war eben dort und habe den kleinen Max gesucht, aber er ist verschwunden!
Hast Du ihn gesehen?
Nein?
Verflixt, ich hab ihn überall gesucht, aber ich kann ihn nirgends finden.
Ups. Vielleicht hat Max ja gerade mal wieder etwas angestellt. Aber was?!
Wie könnte ich ihn finden? Ah, ich habe eine Idee – kannst Du mir vielleicht helfen, Max dort zu suchen? Das wäre toll!
Du bist nicht allein, keine Sorge, Flocke, der Hund von Max, wird immer bei Dir sein und hat einige gute Tipps für Dich.
Du wirst ein spannendes Abenteuer erleben, und erfährst nebenbei, wie Du Dich in gefährlichen Situationen richtig verhältst. Zum Beispiel, dass man zuhause am besten immer eine Taschenlampe griffbereit hat, falls mal der Strom ausfällt
Oder was man bei gefährlichen Flüssigkeiten, alten Elektrogeräten oder Feuer beachten muss.
Riechst Du das eigentlich auch? Das riecht doch nach Rauch! Hoffentlich ist nichts passiert. Komm, schnell, wir suchen nach Max. Ich glaube, er braucht unsere Hilfe. Ciao!