Max & Flocke

Gefahrenabwehr

Stell dir vor: Es ist Weihnachten. Am Baum leuchten die Kerzen. Der Weihnachtsschmuck funkelt im Licht.

Plötzlich fangen die Zweige des Tannenbaumes Feuer und er brennt lichterloh. Damit das nicht passiert und das Feuer sich nicht auf die Gardinen, die Möbel oder das gesamte Zimmer ausbreiten kann, ist es wichtig vorzubeugen.

So kannst du zum Beispiel den Baum in eine mit Wasser gefüllte Schale stellen. Auch sollten du und deine Familie auf keinen Fall das Zimmer verlassen, wenn echte Kerzen am Baum brennen.

Ein großer Eimer Wasser ― oder noch besser ein Feuerlöscher ― in der Nähe des Baumes ist auch eine geeignete Maßnahme, um die Gefahr eines Brandes abzuwehren.

Es gibt noch mehr Maßnahmen um Gefahren – nicht nur Brände – abzuwehren wenn man solche Vorbereitungen trifft ist das Gefahrenabwehr.

Das könnte dich interessieren